• Tourismus

Luxus pur geniessen – mit dem Privatjet durch die Schweiz

Ihre Vorteile wenn Sie mit einem Privatjet reisen

Die Schweiz gilt nicht umsonst als das Land der Gutbetuchten, denn hier sind die Einkünfte höher und das Vermögen oft auch. Ein Grund mehr, das Land einmal von oben zu erkunden, mit einem Privatjet gibt es fast keine Grenzen. Dafür ist kein eigener Flugplatz erforderlich und es muss auch niemand ein Flugzeug kaufen. Dank innovativer Geschäftsideen gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie Besucher und Einheimische das Glück der Schweiz einmal von oben sehen können.

Luxus pur: Reisen Sie mit dem Privatjet durch die Schweiz.

Schnell von A nach B – der Privatjet bringt Business-People ans Ziel

Hektik am Flughafen ist für viele Menschen eine Belastung. In wenigen Stunden beginnt das Meeting am anderen Ende des Landes und beim Boarding am Flughafen treten Komplikationen auf. So einen Stress braucht niemand und jeder kann mit dem Business-Jet in der Schweiz viel Zeit sparen. Buchen und zur selbst bestimmten Zeit absteigen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer Mitreisender zu berücksichtigen ist ein Hauch von Luxus, der im Geschäftsleben manchmal nötig ist.

Wer mit einem Privatjet reist, spart sich die Wartezeiten an der Gepäckausgabe, beim Check-In und beim Boarding. Einfach einsteigen und zum Zielort fliegen, so effizient geht Business.

Schnell von A nach B – der Privatjet bringt Business-People ans Ziel.

Beeindruckendes Panorama von oben – die Schweizer Gebirge laden zum Rundflug ein

Wer so viel wie möglich von der Natur mitbekommen möchte, kann die Schweiz mit dem Pedelec erkunden. Schon hier gibt es tolle Ausblicke, von oben sieht die Welt aber nochmal ganz anders aus. Über die gewaltigen Hochalpen fliegen und die schneebedeckten Gipfel aus nächster Nähe zu bewundern löst bei den meisten Menschen Ehrfurcht aus.

Auch wenn die Schweiz als internationales Business-Center von vielen Ländern per Direktflug angesteuert wird, sind Panorama-Touren bei den großen Fluggesellschaften nicht drin. Mit einem Privatjet gibt es keine vorgeschriebene Reiseroute und jeder entscheidet selbst, welche Teile der Schweiz er sehen möchte.

Über 32 % der Menschen geben an, dass sie keine Angst vorm Fliegen haben und das sind die besten Voraussetzungen für ein Abenteuer über den Wolken. Ob aus Geschäftsgründen oder bei einem eindrucksvollen Date mit der Partnerin, wer abhebt hat oft mehr vom Leben.

Und wenn nach dem Flug über die Wolken noch genug Energie für ein weiteres Abenteuer vorhanden ist, lohnt sich auch die Schifffahrt in der Schweiz, um noch mehr spannende Einblicke zu bekommen.

Entdecken Sie die beeindruckenden Panoramen von oben.

Viele Flughäfen in der Schweiz erleichtern den Abflug

Genf und Zürich sind zwar die beiden Fixpunkte wenn es um den internationalen Handel geht, das Land hat aber noch viele weitere Flughäfen zu bieten. Legendär ist vermutlich der höchste europäische Abflugs- und Landeplatz in St. Moritz, denn hier fand im Jahr 2022 ein spektakuläres Oldtimerrennen auf der Landebahn statt. Mit einem Privatjet kann hier ebenso gut gestartet werden wie vom Flughafen Lugano, St. Gallen-Altenrhein, Sion oder Basel/Mühlhausen.

Fazit: Privatjets bringen etwas Luxus über die Berge

Manchmal darf es eine Portion Eleganz sein und die wird bei einem Flug im Privatjet geboten. Wer dienstlich verreisen möchte, kommt so ganz bequem an jeden Ort in der Schweiz und sogar ins europäische Ausland. Und wer einfach Lust auf ein wenig Sightseeing hat, sollte sich die Option „von oben“ definitiv mal durch den Kopf gehen lassen.